Großmann & Stühmeier GmbH

In Bad Oeynhausen wurde eine Büro- und Lagerhalle mit Ausstellungs- und Sozialräumen mit variabler Nutzung im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes realisiert.

Facts & Figures

Fachbereich

Industriebau

Bauart

Neubau

Branche

Baugewerbe

Leistungen

Generalplanung LPH 1-8

BGF

400 m²

Bauherr

Großmann & Stühmeier GmbH

Für einen Handwerksbetrieb im Bereich der Bodenbeschichtung entstand eine kostengünstige Lagerhalle mit angegliederten Büro-, Ausstellungs- und Sozialräumen.

Die Konstruktion besteht aus einem Stahlbetonskelett, Außenwänden aus Sandwichelementen und Spannbetondecken, die eine variable Nutzung im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes ermöglichen. Das Fundament besteht aus einer Korodursohle. Funktionalität und Wirtschaftlichkeit waren Voraussetzungen für die Wahl der Konstruktion.

Als Anschlussprojekt betreuen wir den Wiederaufbau des Betriebes nach einem Brandschaden mit fast vollständigem Verlust der Gebäude durch Feuer bzw. Löschwasser.

 

\n