Nolte Forum

Erweiterung des Info-Zentrums zum Innovations-Forum.

Facts & Figures

Fachbereich

Verwaltungsbau

Bauart

Neubau

Branche

Küchenmöbleproduktion

Leistungen

Architektur LPH 1-8

BGF

3.800 m²

Bauherr

Nolte Küchen GmbH & Co. KG, Löhne

Nolte Küchen GmbH & Co. KG hat an ihrem Hauptstandort in Löhne das vorhandene Infozentrum zu einem zeitgemäßen Begegnungszentrum für Messe-, Informations- und Schulungszentrum erweitert. Dazu ist an der Südseite des Bestandsgebäudes ein Erweiterungsbau entstanden, um über zwei Ebenen weitere Ausstellungsflächen zu schaffen.

Das Erdgeschoss wurde mit dem Bestand baulich verbunden, ebenso wurden weitere Ausstellungsebenen als Galerie innerhalb des Gebäudes geschaffen. Der Neubau erhielt zudem im westlichen Bereich ein Sockelgeschoss. Die Geschosse sind über einen gemeinsamen Luftraum verbunden. Im Westteil entstand eine temporäre Cateringküche, welche zur Bewirtung der Messegäste genutzt wird. Ferner wurde ein Bereich als Showkochen für die Zubereitung von kleinen Häppchen für Tagesevents und für kleinere Veranstaltungen errichtet.

\n