Nolte Küchen Vewaltung

Neubau eines Verwaltungsgebäudes mit Anbindung an die bestehenden Gebäude.

Facts & Figures

Fachbereich

Verwaltungsbau

Bauart

Neubau

Branche

Möbelindustrie

Leistungen

Architektur LPH 1-8, Tragwerksplanung, Wärmeschutznachweis

BGF

250 m²

Bauherr

Nolte Küchen

Nolte Küchen ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Küchenmöbelproduktion mit Hauptsitz in Löhne. Das familiengeführte Unternehmen mit rund 1.300 Mitarbeitern exportiert weltweit in mehr als 60 Länder.

Auf dem vorhandenen Betriebsgrundstück der Firma Nolte Küchen wurde ein veralteter Anbau am Verwaltungsgebäude abgerissen. An gleicher Stelle wurde eine Erweiterung in Holzrahmenbauweise errichtet. Der Verbindungsgang zwischen Alt- und Neubau entstand als Massivbau. Der Anbau mit 250 m² Nutzfläche bietet Platz für ca. 10 Arbeitsplätze im Großraumbüro, einen Konferenzraum und zwei Einzelbüros. Zur größeren Transparenz wurden die Flurwände mit zusätzlichen Glasflächen eingeplant. Im Großraumbüro wurde eine mobile Besprechungsinsel für diskrete Gespräche eingerichtet.

\n